Zahlungsaufforderung erhalten?

Die Geschichte der Kneuer GmbH und der PRM GmbH

Eine Erfolgsgeschichte in der Welt des Parkraum­managements

Individualisierte, digitale Lösungen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere innovative Park-System-Architektur ist für jede Anforderung individuell erweiterbar. Durch mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Parkraumbewirtschaftung und Parkraumkontrolle finden wir für nahezu jede Fläche die optimale technische und wirtschaftliche Komplettlösung. Wir wissen genau, worauf es ankommt: passgenaue, digitale Lösungen und Effizienz. Damit sind wir der verlässliche Partner für Ihre Parkflächen.

Warum PRM?

Gute Gründe, die für eine Zusammenarbeit sprechen

Icon Erfinder des Enforcements
Erfinder des Enforcements
Icon über 30 Jahre Erfahrung im Parkraummanagement
über 30 Jahre Erfahrung im Parkraummanagement
Icon seit 2015 die Experten für schrankenlose Kennzeichenerfassung
seit 2015 die Experten für schrankenlose Kennzeichenerfassung
Icon von der Planung bis zum Parkbetrieb alles aus einer Hand
von der Planung bis zum Parkbetrieb alles aus einer Hand
Icon schnelle Projektierung und schnelle Umsetzung
schnelle Projektierung und schnelle Umsetzung
Icon Serviceversprechen für maximale Fairness
Serviceversprechen für maximale Fairness
Icon kein externes Inkasso deutscher Kennzeichen
kein externes Inkasso deutscher Kennzeichen
Icon kosteneffizient durch schranken- und ticketloses Parksystem
kosteneffizient durch schranken- und ticketloses Parksystem
Icon eigener Techniksupport für schnelle Reaktionszeiten
eigener Techniksupport für schnelle Reaktionszeiten
Icon Rechtssicher und zu 100% DSGVO konform
Rechtssicher und zu 100% DSGVO konform
Icon Einfache und schnelle Erreichbarkeit durch unser hauseigenes Service-Center-Team
Einfache und schnelle Erreichbarkeit durch unser hauseigenes Service-Center-Team
1994

Die Kneuer GmbH wurde im Jahr 1994 von Norbert Kneuer und Hildegard Kneuer gegründet. Norbert Kneuer war zuvor bei Siemens tätig, während Hildegard Kneuer bei der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg gearbeitet hatte. Das Unternehmen begann als Beratungsgruppe für Kommunen und Unternehmen in Organisation und Kostenmanagement.

Nach einigen Jahren erweiterte die Kneuer GmbH ihr Angebot und konzentrierte sich auf das Gebäude- und Facility-Management. Sie bot kaufmännische, technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Gebäude und Anlagen an. 

1998

Im Jahr 1998 expandierte die Kneuer GmbH weiter und übernahm das Management und Betreiben von Parkraumanlagen. Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen auf das Parkraummanagement spezialisiert und bietet heute eine breite Palette von Dienstleistungen an, die sich auf das Management und Betreiben von Parkflächen konzentrieren. Die Kneuer GmbH hat im Laufe der Jahre Erfahrung in der Sanierung von Parkanlagen gesammelt und ist stolz darauf, ihren Kunden eine umfassende Lösung für das Parkraummanagement zu bieten.

2011

Im Jahr 2011 wurde die PRM GmbH gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Parksystemen spezialisiert, die technische, organisatorische und kaufmännische Dienstleistungen umfassen. Die PRM GmbH hat bedeutende Fortschritte in der Scannertechnik erzielt und den ersten Einsatz der Scannertechnik im Sanaklinikum Hof im Jahr 2015 durchgeführt. Die PRM GmbH hat auch Erfahrung in der Sanierung von Parkanlagen und bietet heute das Management und Betreiben von Parkflächen an.

2018

Im Jahr 2018 fusionierten die Kneuer GmbH und die PRM GmbH, um ihr Angebot zu erweitern und ihre Kräfte zu bündeln. Im Rahmen der Verschmelzung gab die Kneuer GmbH das Management von Gebäuden und Anlagen auf und konzentrierte sich auf die Erweiterung des Parkraummanagements. Die PRM GmbH gründete die Peter Park System GmbH, eine Ausgründung der Entwicklungsabteilung für Parkraumtechnik, um erweiterte Marktchancen zu generieren. Im Oktober 2020 wurde die Peter Park System GmbH verkauft.

 

2020

Seit Oktober 2020 konzentriert sich die PRM GmbH auf die technische Weiterentwicklung der Parktechnik, um ihren Kunden das bestmögliche Parkraummanagement zu bieten.

Das Unternehmen bleibt weiterhin innovativ und bemüht sich, sich den Bedürfnissen seiner Kunden anzupassen und diese zu erfüllen. Die PRM GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, ihr Wissen und ihre Erfahrung im Bereich des Parkraummanagements zu nutzen, um eine umfassende Lösung für das Parken zu bieten, die den Anforderungen der Kunden gerecht wird.

2024

Im Jahr 2024 setzte die PRM Parkraum-Management GmbH einen wichtigen Meilenstein, indem sie eine strategische Kooperation mit dem globalen Dienstleister Hemmersbach einging. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, die Internationalisierung des Unternehmens voranzutreiben und PRM zur führenden Marke im europäischen Parkraummanagement zu machen. Dank der umfassenden globalen Infrastruktur und Service-Expertise von Hemmersbach kann PRM seine bewährten Lösungen nun auch in Märkten wie Österreich, der Schweiz, Polen und den Benelux-Ländern anbieten. Dies unterstützt das Ziel von PRM, den wachsenden Bedarf an effizienten und smarten Parkraumlösungen in Europa zu decken​.

»Fairness auf allen Plätzen, auch auf Ihren Parkplätzen«
Das Motto von Deniz Aytekin
Unternehmer, Bundesliga-Schiedsrichter und DFB „Schiedsrichter des Jahres (2019, 2022 & 2024)
Unser Serviceversprechen

ParkRaum-Management PRM GmbH IconParkRaum-Management PRM GmbH

Wetterkreuz 15, Erlangen

4,4 1.757 Rezensionen

  • Alexander Köhl
    Sehr nette und kompetente Mitarbeiter.
    Habe keinen Parkschein gezogen, weil ich dachte es wäre für bis zu 30 Minuten ein
    … Mehr Kurzzeitparkplatz. Als ich nach 10 Minuten wiederkam, hatte ich einen "Liebesbrief" am meiner Windschutzscheibe.
    Nach einem freundlichen Telefonat und der Zusendung meines Einkaufbeleges wurde die Forderung storniert. Das Leben ist so viel einfacher, wenn man miteinander reden kann und auch Gehör findet.
    Vielen Dank für Eure Aufgeschlossenheit.
    ★★★★★ vor einem Jahr
  • Andrea Hardt
    Sehr freundliche Mitarbeiter, Stornierung von 2 Zahlungsaufforderung wurden nach kurzer telefonischer Mitteilung aus Kulanz … Mehr storniert. Musste nur nochmal kurz schriftlich schildern warum es zur Zeitüberschreitung am Edeka Fett in Linz kam.Am nächsten Tag hatte ich schon die Bestätigungsmail das alles in Ordnung sei und wir die Zahlungsaufforderung als erledigt sehen dürfen.
    Vielen Dank nochmal,....
    Da können sich manche Dienstleister eine Scheibe von abschneiden.
    ★★★★★ vor 2 Jahren
  • Martin Silberer
    Meine Zahlungsaufforderung in Höhe von 60,- € wurde aus Kulanz storniert. Ich hatte mit meinem E-Auto einen Ladevorgang starten … Mehr wollen, der jedoch nicht geklappt hat. Da ich mich ca. für 10 Minuten ohne Parkscheibe entfernt habe, um nach Unterstützung zu fragen, hatte ich schon einen entsprechenden Verweis an der Windschutzscheibe. Der Sachverhalt wurde im Nachgang vom Objektmanagement geprüft bzw. bewertet und dann auch freundlicherweise zu meinen Gunsten ohne Strafe eingestellt. Vielen Dank dafür sowie für das professionelle und angenehme Telefonat.
    ★★★★★ vor einem Jahr